Die Feltgenhof-Edition

… unser Hauswein – ein Spitzentropfen!

Die alljährliche Herausforderung von Michael Philipps und Winzermeister Volker Schmitt besteht darin, aus den neusten Jahrgängen wieder einen Weiß- sowie einen Rotwein zu kreieren, der Klasse hat und im Restaurant vielseitig zu den unterschiedlichsten Gerichten passt.

Weißwein

Unser Weissweincuvée wurde aus den Rebsorten Chardonnay, Grauburgunder und Weißburgunder vinifiziert.

Ein frischer, feinfruchtiger Wein mit Duft nach exotischen Früchten, Melone, nicht ganz reifem Apfel, und Aromen, welche ein wenig nach Ananas und Zitrusfrüchten erinnern.

Er besticht durch seine kräftige und stoffige Struktur, sogleich unterstützt eine milde Säure seinen Charakter.

Somit ein idealer Begleiter zu vielen Speisen aus unserer Küche.

Rotwein

Unser Rotweincuvée ist eine ganz besondere Vinifizierung aus Merlot, Cabernet Sauvignon, St. Laurent und Dornfelder. Leicht im Barikfass ausgebaut bekommt er so seine eigene Note und passt hervorragend zu vielen Speisen.

Überzeugen Sie sich selbst bei einem Glas in unserem Restaurant.

Sie sind überzeugt von unseren Weinen?

Gerne dürfen Sie unsere Weine auch bei uns im Restaurant für zu Hause erwerben.

Mehr Infos über das Weingut erfahren Sie hier.